Mittwoch, 30. November 2011

Ein Buch pro Tag. Benni hat Geburtstag

Margret Rettich, geboren 1926 in Stettin, studierte Grafik in Erfurt. Nachdem sie zahlreiche Bücher anderer Autoren illustriert hatte, begann sie, selbst Bücher für Kinder und Jugendliche zu schreiben und zu illustrieren, oft auch gemeinsam mit ihrem Mann Rolf Rettich. Margret Rettich erhielt 1981 den Deutschen Jugendliteraturpreis und 2001 den Deutschen Musik Editionspreis


Dienstag, 29. November 2011

Montag, 28. November 2011

Sonntag, 27. November 2011

Ein Buch pro Tag? Um livro por dia? Wie leben die Tiere im Winter?


"Erstes Wissen über das Leben heimischer Tiere im Winter. Alles über Winterschlaf, Futtersuche, Tarnung und die weite Reise der Zugvögel.Welche Tiere halten Winterschlaf? Wie schützen sich die Tiere vor der Kälte? Wo sind eigentlich die Insekten im..."

Samstag, 26. November 2011

Ein buch pro Tag? Um livro por dia? Nur nicht knausern, sagte Michel aus lönneberga von Astrid Lindgren


"In ganz Lönneberga ist Michels Mama für ihren Kalbsbraten berühmt. Wofür Michel berühmt ist, das weiß inzwischen jedes Kind. Beim Festschmaus auf Katthult kann er endlich beweisen, daß er nicht nur groß im Unfugmachen ist, sondern auch mit seinen Küssen nicht knausert ..."

Donnerstag, 24. November 2011

Ein Buch pro Tag? Um livro por dia? Der Froschkönig

Weihnachtskranz mit mein Freund gebastelt


Es war am Samstag!
Die Emiliosmutter hat uns dahin gebracht.
Wir müssen selber alleine alles machen.
Es war ein toller Samstag!



Die sind total schön!!!

Mittwoch, 23. November 2011

Donnerstag, 17. November 2011

Ein Buch pro Tag? Um livro por dia? Der Rattenfänger von Hameln


O Flautista de Hameln

Der Rattenfänger von Hameln ist eine der bekanntesten deutschen Sagen. Sie wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt.

Montag, 14. November 2011

Haus aus Keks und Glasur, Weihnachtsstern und Engel aus Servietten


Aus ein alter Karton, Mama und ich haben wir dieser Weihnachtsstern gebastelt



Aus Servietten
Ein Engel möchte ich meine Lehrerin schenken


Das habe ich heute Nachmittag gemacht!!! Huuuuuuuuuuuuuuum lecker!

Ein Buch pro Tag? Um livro por dia? Der fliegende Koffer


A mala voadora


Er war der Sohn eines armen Schuhmachers. Er konnte kaum die Schule besuchen, bis ihm der Dänenkönig Friedrich VI, dem seine Begabung aufgefallen war, 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen ermöglichte.

Donnerstag, 10. November 2011

Mittwoch, 2. November 2011

Dienstag, 1. November 2011

Ein Buch pro Tag. Pippi plündert den Weihnachtsbaum


Astrid Lindgren gehört mit einer Gesamtauflage von über 145 Millionen Büchern zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der Welt. (Wikipedia)