Montag, 31. Oktober 2011

Der gestiefelte Kater

O Gato de Botas

Es ist Herbst.
Ich habe Herbstferien.
Meine Cousine und mein Opa sind bei uns.
Laura und ich lesen wir gemeinsam Bücher.

Sonntag, 30. Oktober 2011

Freitag, 28. Oktober 2011

Ein Buch pro Tag? Um livro por dia? Lotta zieht um von Astrid Lindgren


Lotta soll den kratzenden und piekenden Pullover anziehen, den Oma für sie gestrickt hat. Das ist wirklich zuviel für Lotta, und vor Wut zieht sie zu Hause aus. Allerdings nur nach nebenan zu Tante Berg, damit sie sehen kann, wie traurig Mama und Papa sind, weil Lotta nicht mehr da ist.

Montag, 24. Oktober 2011

Samstag, 22. Oktober 2011

Ein Buch pro Tag? Um livro por dia? Ich will auch Geschwister haben von Astrid Lindgren


"Peter bekommt eine Schwester. Ein runzeliges, kleines Ding. Nach einer Weile wird Peter ganz böse auf Lena und würde das schreiende Baby am liebsten verkaufen oder umtauschen."

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Mary Blair







Sie hat bei Walt Disney gearbeitet.

Bilder von Mary Blair. Hier

Mehr Über Mary Blair hier:

http://www.tagseoblog.de/farbenfrohes-google-doodle-fur-mary-blair

Para saber mais sobre a vida de Mary Blair, hier:

http://infutilidades.wordpress.com/2011/10/21/mary-blair-deu-vida-a-personagens-da-disney/
Link

Montag, 10. Oktober 2011

Ein Brief von Eva -Maria Ott -Heidmann für mich

Ich habe die Autorin Eva- Maria geschrieben weil ich dieses Buch von ihr gelesen habe.
Sie hat mir geantwortet
und schöne Bilder geschickt.

Eu escrevi para esta escritora e ela me respondeu e me enviou esses lindos desenhos.

Sehr liebe Viviane,

ich danke Dir für Deine Mail und freue mich natürlich sehr darüber, daß Dir "Vom Morgen zum Abend" gefallen hat.

Mit 7 Jahren bist Du vielleicht schon in der 2.Klasse, kannst selbst lesen und sogar anderen, kleineren Kindern vorlesen, das ist ganz schön, denn wenn jetzt der Herbst und der Winter kommt und man nicht mehr so viel draußen spielen kann, ist es gut sich in der warmen Stube mit Büchern zu beschäftigen.

Aber trotzdem hier noch mal zum Abschied ein Bild vom Sommer. Oben eingefügt findest Du noch Bilder vom kommenden Herbst und Winter.

Ich wünsche Dir, daß Du auch noch viel Schönes in diesen Jahreszeiten erlebst. Es grüßt Dich ganz lieb Deine Eva-Maria Ott-Heidmann